Herzlich willkommen auf unseren neuen Homepage
17. Februar 2016

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der DLG

Die DLG freut sich, jetzt ihre neue Homepage präsentieren zu können. Der Webauftritt soll das Konzernziel, unter den führenden Agrargesellschaften Europas richtungsweisend zu sein, unterstützen. Auf der Homepage steht der professionelle Landwirt im Zentrum. Die Website soll einen schnellen Überblick ermöglichen und dazu beitragen, für die Kunden und Genossenschaftler einen Mehrwert zu erzeugen.
„Wir sind stolz darauf, jetzt unsere neue Homepage präsentieren zu können. Beim Aufbau haben wir uns stark an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert. Im Mittelpunkt stand vor allem die Benutzerfreundlichkeit der Seite: man soll finden können, was man sucht. Aber damit nicht genug, wir möchten die Inhalte auch in einer ansprechenden Aufmachung und mit spannenden Features präsentieren. Darüber hinaus sind unsere Homepage und unser Kundenportal stark miteinander verlinkt und die Verknüpfung ist viel stärker geworden. Auf diese Weise wird es auch leichter, sich ins Kundenportal zu klicken und die Produkte dort anzusehen“, erklärt Maria Kofod Larsen, Mitglieder der Geschäftsführung, DLG, Organisation & Strategie.

Wie das Kundenportal basiert die neue Homepage auf der Plattform Sitecore. Hierdurch wird die digitale Entwicklung unterstützt und ein enger Zusammenhang mit dem Kundenportal hergestellt. Die Suchmaschine zeigt auch Produkte aus dem Kundenportal.

Höhere Sichtbarkeit

Die Homepage zielt auch darauf ab, die DLG stärker sichtbar zu machen. Zudem soll die neue Homepage den Besuchern erleichtern, mit dem richtigen Ansprechpartner in Kontakt zu kommen.

„Unser Webauftritt repräsentiert jetzt den gesamten Konzern und richtet sich natürlich nicht nur an Landwirte, sondern soll auch andere Interessenten ansprechen. Die Homepage entspricht der übergreifenden Marken- und Kommunikationsstrategie des Konzerns. Mit unserer gebündelten Kommunikation möchten wir noch stärker auf die DLG aufmerksam machen, die dem Umsatz nach zu den zehn größten Unternehmen Dänemarks gehört“, erklärt Maria Kofod Larsen.

Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die DLG noch stärker bekannt machen zu können, wurden bei der Entwicklung verschiedene Aspekte ganz gezielt angegangen: einfachere Navigation, Suchmaschinenoptimierung, Layout und Dialog. Diese Bemühungen werden bei der Weiterentwicklung und beim künftigen Ausbau der Homepage weiter fortgesetzt.