15. Januar 2024

Ida Steensen wird Vice President of Supply Chain bei der DLG

Am 1. März 2024 wird Ida Steensen die Position als Vice President of Supply Chain bei der DLG übernehmen.

Ida Steensen ist ein bekanntes Gesicht in der DLG-Gruppe, bei der sie seit 2015 tätig ist. Aktuell ist sie die Bereichsleiterin Futter bei der team agrar AG, dem deutschen Agrarunternehmen der Gruppe. Die Rolle der Vice President of Supply Chain übernimmt sie von Bøje Kjær, der im Dezember 2023 als Executive Vice President die Verantwortung für das DLG-Geschäft in Dänemark übernommen hat.

Mit ihrem Amtsantritt am 1. März wird Ida Steensen an Bøje Kjær berichten und auch dem dänischen Managementteam beitreten.

"Es ist immer eine Freude, unsere Talente zu fördern und ihnen neue Möglichkeiten in der DLG-Gruppe zu geben. Deshalb freue ich mich sehr, dass Ida die Stelle als Vice President of Supply Chain angenommen hat. Sie hat große Herausforderungen gemeistert und hervorragende Ergebnisse geliefert, gleichzeitig ist sie eine sehr gute Führungskraft, die eine Richtung vorgibt und für hohes Engagement schafft. Ihr Wissen über das Geschäft und ihre kaufmännische Erfahrung sind ein großer Vorteil für ihre neue Position, in welcher sie für die größte Futtermittelproduktion in Dänemark verantwortlich sein wird. Ich freue mich, Ida willkommen zu heißen, und bin froh, dass sie weiterhin Teil der DLG-Gruppe sein wird“, so Bøje Kjær.

Solide Kenntnisse der Organisation

Ida Steensen hat einen Cand. Scient in Tierwissenschaften von der Universität Kopenhagen. 2015 hat sie in der Abteilung für Tierernährung der DLG gestartet. Hier hat sie Futterrezepturen für die Fabriken optimiert. 2016 ist sie zur Bio-Koordinatorin, 2019 zur Leiterin der Rezeptur und 2020 zur Leiterin der Rinderfütterung und stellvertretende Leiterin der Tierexpertise ernannt worden.

Seit dem 1. März 2022 ist sie Leiterin des Geschäftsbereiches Futter der team agrar AG und arbeitet hier daran, die Futtermittelproduktion auf dem deutschen Markt zu optimieren und auf die Standards und Prozesse des DLG auszurichten.

„Ich habe großen Respekt vor meinen neuen Aufgaben. Meine wichtigste Aufgabe wird darin bestehen, gemeinsam mit der ganzen Gruppe auf unser solides Fundament aufzubauen. Ich habe über die vergangenen Jahren gelernt, dass es wichtig ist, unseren Kund:innen stets gute Produkte zu liefern und eine kosteneffiziente Struktur nutzen zu können. Dafür müssen wir uns ständig weiterentwickeln. Auch spannend wird die Umstellung unseres Geschäfts in Richtung Umweltfreundlichkeit. Ich freue mich darauf, an der weiteren Optimierung unserer Prozesse zum Nutzen unserer Kund:innen zu arbeiten. Diesen Herausforderungen will ich mich gerne gemeinsam mit meinen talentierten Kolleg:innen widmen“, so Ida Steensen.

Bei der team grar AG wird die Leitung des Geschäftsbereiches Futter in Zukunft von Claus-Peter Wölpern übernommen. Die bisher ihm unterstellten Regionalleiter berichten nun direkt an Bent Nissen, den CEO von team agrar.

Ida Steensen übergibt jetzt ihre Verantwortungen an Claus-Peter Wölpern, bevor sie am 1. März ihren ersten Arbeitstag in neuer Position hat.